Das von uns genutzte Haus befindet sich zentral gelegen in Münsters bestem Studentenviertel, dem Kreuzviertel.  Die meisten Fakultäten der Universität und FH sind fußläufig oder mit dem Fahrrad in weniger als 10 Minuten zu erreichen. Auch das Schloss, die Promenade und die allseits bekannte Ausgehmeile „Jüdefelder Straße“ liegen wenige hundert Meter entfernt.
Gerne wird das Haus so zum Ausgangspunkt für einen Bummel durch Münsters Studentenkneipen. Besonders die Nähe zur Promenade lädt zum Joggen oder zum sommerlichen Grillen auf den Wiesen ein.

Die Zimmer und Mietpreise

Das Haus wird als Studentenwohnheim durch den Gesellschaft Walter-Stempell-Haus Pflug Münster e.V. geführt. Deshalb können für Münsteraner Verhältnisse sehr preiswerte Mieten angeboten werden.

Zur Miete stehen zehn geräumige Zimmer zur Verfügung, welche in ihrer Größe zwischen 16 und 26 qm variieren. Die Mieten liegen zwischen 140 und 220 Euro inklusive sämtlicher Nebenkosten und aller Extras, die das Haus zu bieten hat. Jedes der hellen und geräumigen Zimmer ist frisch renoviert. Die Zimmer verfügen des Weiteren über ein Waschbecken sowie einen großen Einbauschrank.

Auf jeder Etage gibt es 2-4 Zimmer. Dort wird sich jeweils ein moderner Sanitärbereich mit Dusche und WC geteilt.

Überall ist schnelles WLAN vorhanden, natürlich ist die DSL-Flatrate für alle Bewohner im Mietpreis inklusive.

Die Gemeinschaftsbereiche

Daneben steht den Bewohnern des Hauses eine Vielzahl an Gemeinschaftsbereichen zur Verfügung. Diese setzen sich aus einem Studierzimmer, dem gemütlichen Fernsehzimmer, einem Billardzimmer, zwei großen Balkonen, einem Thekenraum, zwei Veranstaltungssälen und einer großen Küche zusammen. Außerdem verfügt das Haus über eine Terrasse und einen Garten. Zur Unterbringung des in Münster notwendigen Fahrrads (in Münster auch Leeze genannt), ist ein geräumiger Fahrradschuppen vorhanden.

Die Reinigung aller Gemeinschaftsbereiche wird von einer Reinigungsfirma erledigt, so dass das lästige Thema „Putzplan“ hier nicht zur Sprache kommen muss!

Das Rundum-Sorglos-Paket

Wer sich nun fragt, wozu all dieser ganze Luxus und Komfort zu diesem günstigen Kurs? Ziel dieses Paketes ist, dass Studenten sich in der zur Verfügung stehenden Zeit auf ihr Studium konzentrieren können. Es ist eine deutliche Erleichterung, sich keine Sorgen um finanzielle Einbußen zu machen und nach dem Lernen nicht noch arbeiten gehen zu müssen. Dies lässt mehr Raum, das immer härter werdende Studium, trotz anstrengender Arbeit zu genießen und erleichtert den studentischen Alltag ungemein.

Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit, eines der Zimmer zu besichtigen! Aufgrund der in Münster bereits über Semester angespannten Wohnungsmarktlage empfehlen wir dringend, uns bei Bedarf schnellstmöglich zu kontaktieren, da das Zimmerkontingent sonst aufgebraucht sein könnte.

Bei Fragen und Interesse stehen wir Dir gern zur Verfügung! Schreibe am besten direkt an die.pflueger@googlemail.com oder an unsere Facebook-Seite

Unser Haus in der Gertrudenstraße